Montag, der 20.02.2012
An diesem Montag begann diese zwar eigentlich nur kurze Reise, welche allerdings durch zahlreiche spannende Erlebnisse, Höhepunkte und neue Bekanntschaften zu einer wirklich sehr besonderen wurde. Ich hätte mir damals bei der Buchung des 6700km langen Fluges nie vorstellen können, zum Beispiel dem größten Fernsehsender der UAE „Abu Dhabi TV“ ein Interview für die Abendnachrichten zu geben, oder den Scheich von Fujairah (einer der 7 Emirate) zu treffen.
Aber nun der Reihe nach.
Zuerst ging es heute nach Berlin, auch wenn der Flug erst einen Tag später abging. In Deutschland war allerdings noch Winterwetter und zur Sicherheit wollte ich schon etwas früher in unserer schönen Hauptstadt sein. Die Fahrt dauert fast den ganzen Tag und somit war es schön mit einer guten Freundin den Abend in einer der zahlreichen Berliner Cocktailbars ausklingen zu lassen. Jaja.. Und es war ausnahmsweise kein Mojito!;)
Dienstag, der 21.02.2012
Abends um 21:35 Uhr ging es von dem Flughafen Berlin- Tegel nach Abu Dhabi. Der Flug war pünktlich, auch wenn es tagsüber noch kräftig geschneit hatte.
Mittwoch, der 22.02.2012
Nach sechseinhalb Stunden landeten wir um 6 Uhr morgens mit 3 Stunden Zeitverschiebung in Abu Dhabi, nach dem wir zuvor über Anatolien, den Irak, Kuwait, Bahrain und Qatar geflogen waren. Die Einreise war unkompliziert und schnell, wie das Mieten des Autos. Zuerst wollten die mir einen Chevrolet mit Schaltung andrehen, aber das habe ich ja schon 2 Tage nach der Fahrschule wieder verlernt (manchmal frage ich mich sogar, ob ich es jemals konnte). Glücklicherweise hatten sie noch ein größeres Modell mit Automatikschaltung. Ich hatte schon Angst gehabt…:)
Vom Flughafen ging es sofort 200km durch die Wüste in die Wüstenstadt Al Ain:

Eingang zur Al Ain Oase

Toter Rochen am Strand von Fujairah
Donnerstag, der 23.02.2012
Von Fujairah ging es heute entlang des Golfes von Oman Richtung Süden zu den nördlichsten Mangroven der Welt.

Im Hintergrund ist Fujairah zu sehen, der Strand am Golf von Oman ist eher unspektakulär

Karge Berglandschaft an der Grenze zum Oman